round           round  
  Logo
 
 
Über mich
   
Bild
 
 
Ich bin
 
die ich bin
Werdegang und Weiterbildung
 

 
 


 

Geworden, geformt vom Leben.
 
Durch Höhen und Tiefen gegangen, nach Sinn, Frieden, sinnvollem, liebevollem Umgang strebend, suchend, findend.


Was meine Einzelarbeit und Seminartätigkeit auszeichnet,
 

ist, dass sie auf der erlebten und gelebten Erfahrung basiert. Was sie so lebendig macht? Der Spruch der mich schon immer begleitet hat:
 
„Im Leben hat immer alles zwei Seiten. Schau immer auf die helle Seite der Medaille. Gibt es keine, dann reibe die dunkle Seite solange bis sie glänzt“.
 
Diese Herangehensweise ans Leben gepaart mit einer guten Portion Humor, machen aus meinen Seminaren Erlebnisseminare mit hohem Transferfaktor in den Alltag.
 
So bin ich zu meinen unterschiedlichen Ausbildungen gekommen. Durch meine Neugierde im damaligen Beruf zur Vertriebs- und Kommunikationstrainerin. Durch meine 3 Kinder zur Gordon-Familien-Trainerin und zum Energetic Coaching. Heute darf ich alle Talente im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit verbinden als Vortragsrednerin, Seminarleiterin und in meiner Einzelarbeit.
 
Begonnen habe ich mit den Worten, den Motiven beim Verkauf von Produkten. Heute hat sich mein Sichtfenster erweitert und ich sehe klarer die Zusammenhänge zwischen den Worten und den Emotionen. Jedes Wort hat seine Wirkung, weil Worte auch Energien sind, ebenso wie Gefühle.
 
Was bewegt, wen und warum? Wie wirken sich Atmosphäre und innere Haltung auf die Kommunikation und das Miteinander aus? In Beruf, Familie, Schule, Kindergarten und überhaupt. Jeder Einzelne hat die Möglichkeiten mit Wort und Tat  seinen Berufsalltag und sein Leben selbst zu gestalten. Erst, wenn ich verstehe, wie ich selbst funktioniere, kann ich meine Potentiale gezielt und effektiv nutzen. Mit meiner Arbeit möchte ich Unternehmen, Schulen, Kindergärten und Einzelpersonen helfen, die eigenen Potentiale segensreich für sich und andere zu entfalten.


Werdegang und Weiterbildungen

 
     
                 
 
    
Kontakt
    
    Impressum
      Datenschutz
   
    
Links
    
    
Home
    
    AGB
     
   
 
 
    Pfeil Seitenanfang
round
round